Videos zum Thema Trans*

Hier habe ich einige Videos verlinkt, die die Welt von Trans* – Menschen, Nicht-Trans*-Menschen näher bringt. Hoffe das Verständnis wächst dadurch.

Was denken die Menschen auf der Straße? Leider viele falsche Vorstellungen…

Psychater, Psychotherapeut gibt Auskunft

 Veröffentlicht am 23.03.2014

Interview mit dem Psychiater Dr. Szukaj aus Münster über seine Arbeit mit transsexuellen Menschen.
Dieses Interview war Teil der Recherche zu dem Theaterprojekt „Trans* – eine Identitätserweiterung“. Premiere am 25.05.2014 im THEATER MÜNSTER.
Mehr Infos zum Theaterstück: http://transblog.vonseckendorff.de/
http://www.theater-muenster.com/produ…
Video: http://www.videovita.de

 

Trans Role Model Laura Jane Grace

Laura Jane Grace (Bandleader von „Against Me!) hat eine großartige Serie gemacht, in der sowohl TransMänner als auch TransFrauen zu Wort kommen. Diese Serie gibt mir soviel Kraft. Ich beobachte meine Gefühle dabei sehr genau, v.a. wenn TransMänner von ihrer Geschichte erzählen. Denn diese Welt ist mir bisher völlig unbekannt gewesen. Super dass Laura auch TransMänner einbezieht. Wir sind ja alle Trans* 🙂 happy to be in a sort of family. Denn ich kann mich mit all diesen Menschen identifizieren, ihre Ängste, ihre Hoffnung, die Freude endlich sich selbst zu akzeptieren…

Trans-Role-Models: Katherine W.

Und wer hat mich vollständig überzeugt die Transition zu machen? Hier ist sie! Das war das Video was ich im Dezember 2016 gesehen habe nach ihrer Transition-Timeline. Ich dachte wow, so ähnlich wie sie fühle ich mich, die Frisur, das Makeup, ihre Art, ich mochte sie von Anfang an. Nachdem ich das Video gesehen hatte entschied ich mich für die Transition, ich hatte mein erstes Vorbild mein Trans-Role-Model. Und heute noch steht sie auf Platz eins für mich. Man spürt auch sie steht auf Frauen, so wie ich.

 

Transition is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache