Beratungstermine GaOp | Erste Schritte zur „großen“ Operation

Erste Telefonate

Endlich komme ich zum Thema Geschlechtsangleichenden Operation (GaOp)! Das fühlt sich so gut an. Endlich mache ich etwas. Nach langem Grübeln habe ich bei zwei deutschen Operateuren angerufen und um Beratungsgespräche zur GaOp gebeten. Die Operateure in München Dr. Schaff / Dr. Morath und Dr. Liedl konnte ich erreichen. Herr Dr. Schrögendorfer in Wien ist noch im Urlaub. Am 2.10.17 habe ich um 15 Uhr einen Termin bei Dr. Liedl, Kostenpunkt 360 Euro. Am 22.12.17 dann bei Dr. Schaff, Kostenpunkt 100 Euro. Zahle ich gerne, wenn endlich mal was geschieht. Die langen Wartezeiten sind abschreckend. Mir wurde gesagt, dass Dr. Schaff Termine erst wieder 2022 annimmt. Allerdings kann es immer sein, dass jemand abspringt und ein Termin frei wird. Also wäre es durchaus möglich, dass ich nächstes Jahr zur Operation dran komme…

Knapp ein Jahr nach meinem Outing kümmere ich mich um meine GaOp. Das ist jetzt mein größtes Vorhaben für die nächsten Monate. Ich bin gespannt wie sich dieser Weg entwickelt…Am liebsten würde ich ja gleich unters Messer. Aber Geduld muss man wie immer bei unserem Weg mitnehmen.

Bewerte den Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.

Transition is Stephen Fry proof thanks to caching by WP Super Cache